Wo kann man Männer kennenlernen?

In dem folgenden Artikel wollen wir näher darauf eingehen, wo du Männer überall kennenlernen kannst. Viele Frauen sind der Meinung, dass es in ihrer näheren Umgebung einfach schwerer oder sogar unmöglich ist einen tollen Mann kennenzulernen und fragen sich, wo sie suchen sollen. Vielleicht hast du dich auch schonmal gefragt, wo zur Hölle sich all die guten Männer verstecken und ärgerst dich darüber, dass du diesen Ort noch nicht gefunden hast.

Wo findest Du Deinen „Mr. Right“?

Zunächst einmal musst du verstehen, dass es diesen „magischen Ort“ voller potentieller Traummänner wahrscheinlich garnicht gibt. Denn gute Männer kannst du überall und jederzeit kennenlernen. Solange du nicht in einem kleinen, komplett abgeschiedenen Dorf lebst und dich stark von der Außenwelt isolierst, hast auch du sehr gute Chancen. Hier erfährst du, wo du anfangen kannst zu suchen 🙂

Bei alltäglichen Aktivitäten

Natürlich haben auch die tollen Männer einen stink normalen Alltag, den sie bestreiten müssen. Sie gehen einkaufen, zum shoppen in die Mall, fahren mit Bus oder Bahn, gehen morgens zum Bäcker ihres Vertrauens, mit ihren Hund gassi oder gehen zu Fuß durch die Stadt, um andere Erledigungen nachzugehen. Du musst deine Augen also stets offen halten und auch bereit sein aktiv zu werden, wenn du ihm im Alltag über den Weg läufst. Passiv darauf zu warten ist eindeutig der falsche Weg. Gib Ihm auf jeden Fall ein subtiles Zeichen, selbst wenn es nur ein Lächeln ist.

Beim Sport

Wo kann man Männer kennenlernen

Wenn du derzeit überhaupt keinen Sport machst, solltest du ab sofort damit anfangen! Du erhöhst nicht nur die Chancen auf einen Mann zu treffen, sondern tust auch was für deine Gesundheit und wirst dich vitaler und wesentlich frischer fühlen. Du steigerst dadurch dein Selbstbewusstsein, erweiterst deinen Horizont und bringst dein Leben mehr in Schwung. Bewegung kann wirklich nur positive Vorteile auf dein Leben haben und soweit du nicht komplett Querschnittsgelähmt oder auf eine andere Art und Weise verhindert bist, gibt es keine Ausrede, sich nicht mindestens 2-3 Mal die Woche die Zeit für eine Stunde Bewegung zu nehmen.

Desweiteren wirst du durch regelmäßige Bewegung und Sport auch wesentlich attraktiver auf den Großteil der Männer wirken. Am besten du suchst dir einen Sport, der dich auch wirklich interessiert und begeistert. Die meisten Männer machen irgendeine Art von Sport und ein gemeinsames Hobby verbindet und sorgt für ausreichend Gesprächsstoff. Wenn du bereits Sport machst probiere doch mal etwas neues aus, hier haben wir eine kleine Übersicht für dich, falls du derzeit keine Ideen hast:

  • Judo
  • Krav Maga
  • Fitness-Kurse im Fitnessstudio (Bauch-Beine-Po, Thai-Bo, Zumba, Spin Bike etc.)
  • Leichtathletik (Laufen, Springen, Werfen)
  • Volleyball (Je nach größe des Vereins geschlechtergetrennt)
  • Badminton (Je nach größe des Vereins geschlechtergetrennt)
  • Tischtennis (Je nach größe des Vereins geschlechtergetrennt)
  • Hochschulsport (Geheimtipp, dort kannst du je nach Hochschule fast jede Sportart machen und dort ist meistens keine Geschlechtertrennung)
  • Laufverein, Lauftreff
  • Indoor-Klettern
  • Dartclub
  • Schießverein
  • Kegel & Bowlingclub

Ein kostenfreies Probetraining kannst du meistens jederzeit machen. Sammel neue Erfahrungen, habe Spaß an der Sache und sei offen für neue Kontakte. Dadurch wirst du die Chancen, auf einen tollen Mann zu treffen drastisch erhöhen. Um nicht alleine zu sein, kannst du dir zu Beginn natürlich auch eine Freundin als Verstärkung mitnehmen.

Bei deinem neuen aktiven Lebensstil

Generell solltest du einen möglichst aktiven Lebensstil bevorzugen. Nicht nur weil du dadurch deine Lebensqualität erhöhst, du hast auch einfach bessere Chancen, auf deinen Mr. Right zu treffen. Besuche möglichst viele Orte, bei denen man automatisch unter vielen Menschen ist. Das Können Feste, Events und andere Veranstaltungen sein. Auf https://www.meinestadt.de/ wirst du auch in deiner Umgebung fündig werden. Auch Seminare und Fortbildungen sind super dazu geeignet, um auf Gleichgesinnte zu treffen und unter Menschen zu kommen. Frage dich also, was dich wirklich interessiert. Ein gemeinsames Interesse ist ebenfalls eine perfekte Basis, für einen Gesprächseinstieg und eine ernsthafte Partnerschaft.

Du möchtest weitere spannende Orte erfahren, an denen du auf einen tollen Mann treffen kannst? Auf unsere Startseite findest du eine Übersicht der 7 besten Orte, wo du Männer kennenlernen kannst und bekommst jeweils Praxistipps mit an die Hand, viel Spaß beim lesen 🙂

In der virtuellen Welt

Warum nicht mal Online auf die Suche gehen? Dieses Thema wird oft sehr zwiegespalten angesehen, doch jede 3. -4. Beziehung in Deutschland findet mittlerweile Online ihren Ursprung. Gerade wenn du viel um die Ohren und schlichtweg nicht die Zeit hast, aktiv auf die „Suche“ zu gehen, solltest du dir die Möglichkeit des Online Datings offen lassen. Sehr viele tolle Männer geht es nämlich ähnlich. Sie fragen sich ebenfalls, wo sie Frauen kennenlernen können und melden sich dann bei Dating-Portalen oder Dating-Apps an. Unter Millionen von Männer wirst du Online auch auf viele wahre Traumkandidaten stoßen.

Du möchtest mehr darüber erfahren, wie du Männer Online kennenlernen kannst? Dort findest du die Geheimnisse des Online Datings, wie du dort tolle Männer auf dich aufmerksam machen kannst und welche Fehler du vermeiden musst, viel Spaß beim lesen 🙂

Wir hoffen, dass dir unser Artikel gefallen hat und du einiges mitnehmen konntest 🙂

Liebe Grüße,

dein Männer kennenlernen Team 🙂